Perú y Suiza.

Dos mundos, un alma.

Dicho y hecho.

Gesagt, getan.

Ich wurde 1957 in Lima, Perú geboren. 1979 kam ich in die Schweiz. Meine Arbeit und meine Familie haben mich an die schöne Schweiz gebunden.

In den 80iger- bis 90iger-Jahren habe ich für eine Schweizer Bank in Zürich gearbeitet.
Während meiner Jahre als "Familienmanagerin" habe ich mich weitergebildet und von 2001 bis 2007 die SAL (Schule für Angewandte Linguistik in Zürich) besucht. Dort wurde ich zur Sprachlehrerin HF in Spanisch zertifiziert. Ich besitze auch das SVEB-Zertikat 1 (Schweizerischer Verband für Weiterbildung).

Seit 2006 bis heute arbeite ich für renommierte Sprachschulen als Spanischlehrerin.

Viele Kunden schätzen meine Privatlektionen, die individuell auf das jeweilige Lernziel vorbereitet sind.

Für Unternehmen und Banken, die mit Spanien und Lateinamerika Geschäftsverbindungen pflegen, kann ich businessorientierte Spanisch-Kurse geben.

2011 habe ich den Kurs "Español para los Negocios" beim Instituto Español Murallas de Ávila, Ávila, Spanien, besucht und erfolgreich mit dem Diplom (Cámara de Comercio de Madrid) abgeschlossen.

Meine Sprachen:

Spanisch (Muttersprache), deutsch, englisch und etwas französisch